Freitag, 26. April 2024 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz
altersvorsorge

Was ist eine betriebliche Altersvorsorge?

89_content_1714082401_bausteine_235.jpg

Drei Bausteine für einen sicheren Ruhestand:

• Gesetzliche Rente
  • private Absicherung
  • betriebliche Altersvorsorge

Die betriebliche Altersvorsorge ist neben der gesetzlichen Rente und der privaten Altersvorsorge ein wichtiger Baustein für Ihre Absicherung im Alter.

Ihre Versorgung im Alter ist den DRK-Schwesternschaften wichtig. Ihnen eine attraktive und sichere betriebliche Altersvorsorge zu bieten, gehört deswegen zu den wichtigsten Aufgaben.

Mit Ihrer Mitgliedschaft oder mit dem Abschluss eines Arbeitsvertrages in einer DRK-Schwesternschaft werden Sie automatisch bei der Pensionskasse vom Deutschen Roten Kreuz angemeldet. Das bedeutet, dass Sie eine  Versorgungsleistung im Alter,
bei Invalidität nach 3-jähriger Kassen-Mitgliedschaft oder im Todesfall während der Anwartschaftszeit zugesichert bekommen.