Freitag, 26. April 2024 Home Home Kontakt Kontakt Impressum Impressum Datenschutz Datenschutz

Mit Sicherheit in die Zukunft

47_content_1714082401_gogabrielemueller-stutzer_271.jpgMit dem Ruhestand beginnt ein neuer Lebensabschnitt und erfreulicherweise
steigt auch unsere Lebenserwartung. Gute Gründe, sich auf diese Zeit zu freuen. Leider geht damit aber auch die Erkenntnis einher, dass die gesetzliche Rente künftig nicht mehr ausreichen wird, um den gewohnten Lebensstandard auch im Alter abzusichern. Denken Sie daher heute schon an morgen, denn Vorsorge ist wichtiger denn je. Die Pensionskasse vom Deutschen Roten Kreuz ist dabei neben der gesetzlichen Rente und Ihrer privaten Vorsorge ein dritter wichtiger Baustein in Ihrem Konzept der Altersvorsorge.

Seit jeher ist für die DRK-Schwesternschaften die Fürsorge und Absicherung ihrer Mitglieder und Mitarbeiter im Alter ein wichtiges Thema. Das gilt auch heute noch. Mit der Pensionskasse vom Deutschen Roten Kreuz, dem früheren Schwestern- Versicherungsverein, bieten Ihnen die DRK-Schwesternschaften eine betriebliche Altersvorsorge an und leisten einen Beitrag zu Ihrer finanziellen Absicherung, indem sie Ihre Versicherungs-Beiträge übernehmen. Die Leistung erhalten Sie als „Zusatzrente“.

Auch wenn Pensionskasse etwas altmodisch klingt, verbirgt sich dahinter ein hoch modernes Versorgungssystem. Dabei setzt die Pensionskasse vom Deutschen Roten Kreuz auf finanzielle Stabilität. Unser Ziel ist es, auch künftig die Stärke und Verlässlichkeit unserer Versorgungseinrichtung zu erhalten und weiter auszubauen. Denn: Sie ist der Garant für Ihre Absicherung.